Ich wende in meiner Praxis neben Methoden aus der Humanenergetik (Körper-Energiearbeit, Cranio Sacrales Balancing, Aromaberatung, Duftkommunikation) auch systemische Methoden (Systemische rituelle Prozessarbeit), Entspannungstechniken (Geführte Meditationen), schamanische Techniken (Schamanisches Coaching, Seelenreisen) und Mental- und Empathietraining an, die ich auf deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse abstimme und kombiniere.


Körper-Energiearbeit

Bambus, Sumatra, Indonesien, 2013
Bambus, Sumatra, Indonesien, 2013

Ein energetisches Gleichgewicht ist die Basis für ein gesundes und ausgeglichenes Leben.

 

In meiner Arbeit gehe ich von einem ganzheitlichen Ansatz aus und sehe die Energetik sehr bodenständig. Mit der Methode Energetic Tao Healing nach Dr. Mazza® setze ich Impulse um ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern und das innere Gleichgewicht und eine energetische Ausgewogenheit wieder herzustellen. Energetic Tao Healing baut  auf alten taoistische Traditionen auf und bezieht die Gesetze des Energieflusses im physischen und im feinstofflichen Körper und Ansätze aus der archetypischen, rituellen Psychologie mit ein. Als Aromapraktikerin kombiniere ich diese Arbeit, nach Wunsch, auch mit der Anwendung von naturreinen ätherischen Ölen.

 

Wie kannst du dir meine Energiearbeit vorstellen?

Nach einem Vorgespräch führe ich eine energetische Analyse durch. Du bist dabei bekleidet und liegst bequem auf der Massageliege. Darauf aufbauend kann ich ganz gezielt auf deine Bedürfnisse auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene eingehen und eine effektive energetische Behandlung durchführen um sanft Blockaden auszugleichen, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den Energiefluss im Körper zu harmonisieren. Dabei aktiviere ich deine Meridiane, deine Chakren und deine Aura. Unterstützend setze ich schamanische Techniken, wie schamanische Reisen, schamanische Behandlungen, die Arbeit mit Krafttieren, Seelenrückholungen und Seelenextraktionen ein, um dich in deinem Prozess effektiv zu begleiten. Danach stelle ich dir individuelle Übungen und Selbstbehandlungen zusammen, damit du auch selbst etwas für dich tun kannst.


Cranio Sacrales Balancing

Steinmann, Cordillera Huayhuash, Peru, 2018
Steinmann, Cordillera Huayhuash, Peru, 2018

Unser Körper ist ein Spiegel unserer emotionalen Geschichte, durch sanfte Impulse kann er sich an seinen ursprünglichen Heilzustand erinnern.

 

Cranio Sacrales Balancing ist eine spezielle Form der sanften Körperberührung. Ziel ist eine Ausbalancierung des Energieflusses und des Energiepulses am Kopf, entlang der Wirbelsäule und am Kreuzbein. Tao Healing Cranio Sacral Bodywork nach Dr. Mazza® erweitert die cranio-sacrale Arbeit mit Meridian- und Entspannungstechniken aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, mit körperorientiertem Mentaltraining und mit schamanischen Techniken. Sanfte Berührungen ermöglichen eine tiefe Entspannung und Harmonisierung des Cranio Sacralen Pulses und unterstützen die Selbstheilungskräfte des Körpers.


Systemische Rituelle Prozessarbeit

Kaurimuscheln, Madagaskar, 2017
Kaurimuscheln, Madagaskar, 2017

Die Vergangenheit integrieren, damit etwas Neues beginnen kann. Versöhne dich mit deinem Leben.

 

Wir alle sind in ein System eingebettet. Das bezieht sich auf unser Umfeld, Beziehungen, ArbeitskollegInnen, Familie, AhnInnen und auf unsere inneren Anteile. Ich arbeite nach der Methode der systemischen und rituellen Prozessarbeit nach Dr. Mazza®, bei der alle deine Anteile Raum bekommen. So können systemische Verstrickungen, tiefsitzende Blockaden und festgefahrene Denk- und Verhaltensmuster gelöst werden. Durch einen erweiterten Blickwinkel kannst du ein neues Verständnis für dein Anliegen bekommen. So werden nachhaltige Lösungsprozesse aktiviert.

 

Wie kannst du dir diese Arbeit vorstellen?

Im Mittelpunkt stehst du, weil du am besten weißt was für dich gut ist. Wir starten mit einem Gespräch. Mittels lösungs- und ressourcenorienterter Fragetechniken konkretisieren wir dein Anliegen. Gemeinsam definieren wir deinen Prozess und dein Ziel, deine Vision. Danach führe ich dich mittels Bodenankern durch deinen Prozess. Dabei wende ich auch schamanische Techniken und Energiefeldtechniken an. Anschließend fassen wir den Prozess zusammen und du bekommst von mir Übungen und Rituale für dein Selbstcoaching, damit du deine neuen Erkenntnisse integrieren kannst.


Geführte Meditationen

Madagaskar, 2017
Madagaskar, 2017

Komm zur Ruhe, körperlich und geistig. Dann findest du deine Antworten in dir selbst.

 

Meditation ist eine wunderbare Methode, die uns dabei hilft uns zu erden und unsere Mitte zu finden. Dann können wir bei uns selbst ankommen, haben mehr Gelassenheit und mehr Energie. Gerade in unserer lauten und hektischen Welt können wir so die Ruhe in uns selbst finden und haben wieder Zugang zu unserer natürlichen Intelligenz.

 

Eine geführte Meditation ist eine angeleitete Reise in dein inneres Bewusstsein. So kannst du tief entspannen und deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Ich stelle die Meditation für dich persönlich zusammen und du kannst sie auch zuhause immer wieder durchführen.

 


Seelenreisen

Santa Catalina, Arequipa, Peru, 2018
Santa Catalina, Arequipa, Peru, 2018

Eine Seelenreise ist eine Reise zu dir selbst, in dein Unbewusstes. So kannst du dich selbst besser kennenlernen.

 

Unser spirituelles Gedächtnis hat Erinnerungen mitgebracht. Wenn wir uns diese Erinnerungen zugänglich machen, kann Veränderung passieren. Wenn tiefe Ursachen und Zusammenhänge von entwicklungshemmenden Mustern im Hier und Jetzt nicht zu lösen sind, können wir Lösungsansätze in unserem Inneren finden. Bei einer Seelenreise verbinde ich dich mit deinem Unbewussten, mit deiner Seele, damit du festgefahrene Muster und energetische Blockaden erkennen kannst und dein Leben aktiv und selbstbestimmt führen kannst.

 

 

Wie funktioniert eine Seelenreise?

Zuerst besprechen wir genau dein Thema und dein Ziel. Du legst dich dann bequem hin und mit verschiedenen Meditations- und Körpertechniken bringe ich dich in eine tiefe, angenehme Entspannung. Mit assoziativen und lösungsorientierten Fragetechniken führe und begleite ich dich durch die Reise. Du bleibst dabei bei vollem Bewusstsein. Ich setze keine Hypnose oder manipulierende Techniken ein. Es geschieht nichts was du nicht möchtest. Danach hast du ausreichend Zeit um wieder ganz ins Hier und Jetzt zu kommen und wir besprechen deine Reise und deine gemachten Erfahrungen. Um deine Erkenntnisse zu integrieren bekommst du von mir  individuelle Übungen und Rituale für dein Selbstcoaching.


Schamanisches Coaching

Condor, Peru, 2018
Condor, Peru, 2018

Besinnen wir uns wieder darauf, dass wir ein Teil der Natur sind!  Arbeit mit dem Medizinrad und mit dem Jahreskreis

 

Die Naturzyklen spiegeln unser Innenleben und unsere Entwicklung. Die Kreisläufe und Gesetze von Sonne und Mond und die Jahreszeiten tragen eine ganz bestimmte Qualität in sich und wir Menschen sind darin eingebettet. Wenn wir mit den immerwährenden Zyklen der Natur leben, dann leben wir auch mehr im Einklang mit uns selbst, können persönlich wachsen und vieles im Leben fällt leichter. Der keltische Jahreskreis und das schamanische Medizinrad beschreiben die immerwährenden Zyklen von Geben und Nehmen im Einklang mit allem.  

 

 

 Ich arbeite mit schamanischen Coachingtechniken, gebe dir Rituale, Übungen und Selbstcoachingprogamme, ausgerichtet nach dem Jahreskreis, um deine Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern.


Duftkommunikation

Ylang Ylang, Madagaskar, 2017
Ylang Ylang, Madagaskar, 2017

Jedes Erlebnis in unserem Leben hat eine Duftspur hinterlassen. Duft und Psyche im Dialog.

 

Beim Duftcoaching gehen wir gemeinsam auf eine Reise und finden einen Duft für deine Seele. Wir alle haben ein Geruchsgedächtnis. Wenn wir einen Duft riechen wird die ausgelöste Emotion dazu im limbischen System gespeichert und diese Emotion kann bei demselben Duft wieder hervorgerufen werden. Ich arbeite nach dem System der Dialogisch aktiven Duftkommunikation nach Christine Lamontain©. Düfte sprechen die Sprache des Unbewussten. Beim Riechen eines Duftes entsteht ein Impuls, so kann das  nach außen kommen, was dir dein Unbewusstes mitteilen möchte. Ich begleite dich bei dieser Reise zu dir mit lösungs- und ressourcenorientierten Fragetechniken. Dabei setze ich auch energetische und schamanische Techniken ein. Bei dieser ganzheitlichen Arbeit verwende ich ausschließlich 100% naturreine ätherische Öle.


Aromaberatung

Rose in meinem Garten, 2019
Rose in meinem Garten, 2019

Ätherische Öle für dein Wohlbefinden

 

Als diplomierte Aromapraktikerin arbeite ich mit naturreinen ätherischen Ölen und mit fetten Pflanzenölen und Hydrolaten. Bei einer klassischen Aromaberatung setze ich 100% naturreine ätherische Öle zur Erhaltung deiner Gesundheit und zur Wiederherstellung deines Wohlbefindens ein, etwa um Abwehrkräfte zu aktivieren und deine Selbstheilungskräfte zu unterstützen. Gemeinsam finden wir die für dich angenehmste Anwendungsmöglichkeit für deine individuelle Duftmischung.

 

Ich bin auch Beraterin der Firma feeling.