Ich begleite dich gerne ein Stück auf deinem Weg und unterstütze dich dabei DEIN Leben authentisch, frei und selbstbestimmt zu leben.

 

 TRÄUME DEIN LEBEN UND LEBE DEINEN TRAUM.

 

In meiner Praxis findest du Raum und Zeit für dich um dich wieder zu spüren und zu dir zu finden.

 

Gemeinsam arbeiten wir an deinen Themen zur Erreichung deiner Ziele.

 

Ich bin psychologische Energetikerin, Mental- und Empathietrainerin, Cranio Sacral Body Work Practitioner, Seelenreisenbegleiterin, Systemische Begleiterin, Duftcoach, Klangmassagen Master und Aromafachberaterin.


Wie ich arbeite

 

Bei meiner Arbeit stehst du im Mittelpunkt! Du weißt am besten, was gut für dich ist! Manchmal braucht es jedoch eine einfühlsame und behutsame Begleitung, um wieder ein Stück weiter zu sich selbst zu finden, sich selbst zu spüren und im Einklang mit sich selbst zu leben.

 

Mein Zugang zur Energetik ist sehr bodenständig. Körper, Geist und Seele sind eine Einheit und beeinflussen sich gegenseitig. Unzufriedenheit, Unausgeglichenheit, Blockaden oder Krankheiten können entstehen, wenn Körper und Seele nicht im Einklang sind, wenn wir unseren Seelenplan nicht leben. Dann ist es Zeit wieder zu lernen auf den Körper zu hören, achtsam mit sich selbst umzugehen.

 

Der ganzheitliche Ansatz in meiner Arbeit bedeutet, dass ich mit dir auf allen Ebenen arbeite. Durch meine langjährigen Ausbildungen kann ich aus vielen verschiedenen Methoden jene wähle, die am besten zu dir passt. Gemeinsam kommen wir Themen und Blockaden auf die Spur und lösen sie behutsam und in deinem Rhythmus. Sanfte Körperimpulse bringen Entspannung, erinnern deinen Körper an seinen ursprünglichen Heilzustand und regen die Selbstheilungskräfte an. Mit schamanischen Techniken beziehe ich die Seele mit ein. Mentale Techniken fördern die soziale und emotionale Kompetenz und stärken die mentale Kraft. Ätherische Öle helfen wieder Harmonie und Ausgewogenheit herzustellen.

 

Mein Weg

 

Menschen, die Beweggründe für ihr  Handeln, mögliche Hintergründe und die Zusammenhänge zwischen Körper, Gedanken, Seele, unseren Handlungen und unserer Gesundheit haben mich schon immer fasziniert. So beschäftige ich mich schon lange mit ganzheitlichen alternativen Ansätzen. Während meines Studiums der Rechtswissenschaften, meiner Ausbildung zur Akademischen Medienfachfrau und meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit im europäischen und nationalen Projektmanagement trat all das für viele Jahre in den Hintergrund. 

 

Vor einigen Jahren kam ich selbst an meine Grenzen und nahe an ein Burn-out. In dieser schwierigen Zeit begann eine Reflexionsphase, in der ich viel in Frage stellte und begann mein Leben neu zu überdenken. Ich erinnerte mich wieder an meine Wurzeln und an meine Visionen und startete eine intensive Auseinandersetzung mit mir selbst und absolvierte zahlreiche Ausbildungen im Bereich Energetik, Selbst-erfahrung, Mentaltraining und Aromatherapie. Das alles resultiert nun in meiner eigenen Praxis, in der ich Menschen ein Stück ihres Weges begleiten darf.

 

 

 


Was ich mag

 

in der Natur sein, der Natur zuhören

Wald, Wiesen, Berge, Meer erleben
Sonne genießen
tanzen, trommeln und Yoga
auf große und kleine Berge gehen
gute Gespräche führen

in nahe und ferne Länder reisen

am Feuer sitzen
im Garten arbeiten

 


Meine Ausbildungen

 

2023: Dipl. Syst. Tierenergetikerin und Tierkommunikatorin Dr. Ernestina Mazza

2023: Klangschale-Master Neue Wege

2021: Dipl. Tao Healing Cranio Sacral Body Work Practitioner Dr. Ernestina Mazza

2021: Dipl. Mental- und Empathietrainerin Dr. Ernestina Mazza

2020: Meditationsleiterin und Seelenreisenbegleiterin Dr.  Ernestina Mazza

2019: Praktikerin für dialogisch aktive Duftkommunikation Christine Lamontain

2018: Systemische Rituelle Prozessarbeit Dr. Ernestina Mazza

2018: Psychologische Energetik Dr. Ernestina Mazza

2018 - 2020: Naturcoaching Practicioner und Advanced Practicioner Dr. Ernestina Mazza

2018: Chakrenenergetik Dr. Ernestina Mazza

2017: MAScent® (Master of Aromapractice) I PROFESSIONAL Ingrid Karner 

2016: Geprüfte Kräuterpraktikerin Miriam Wiegele
i.A. Dipl. Systemische Ritual- und Prozessbegleiterin für Ahnen- und Familiensystemarbeit

i.A. Spirituell-Systemische Aufstellungs- und Verkörperungsarbeit Siegfried Essen